Dezember 2009
...Das Neueste immer oben...
Laem Sai
Auf der Suche nach dem Geocache "Laem Sai 2" sind wir über Stock und Stein an den Laem Sai Beach gekraxelt. Berg rauf, Berg runter. Ziemlich anstrengende Tour bei den üblichen tropischen Temperaturen und ohne Trinkwasser...
Ausser einer schönen Aussicht über diese aufgestapelten Felsenbrocken haben wir aber nichts gefunden und der Cache wurde inzwischen als verschollen eingestuft. Danach hatte ich einen riesen Muskelkater und schwächelte vor mich hin. Kaum auf der Straße haben wir erstmal mit entsprechendem Getränk unsere Elektrolyte aufgefüllt.
November 2009
...Das Neueste immer oben...
Visarun nach Myanmar
Wenn die Zeit in Thailand die erlaubte Zeitspanne überschreitet, hat der Tourist zwei Möglichkeiten. Er kann "Overstay" bezahlen oder einen sogenannten Visarun machen. Da der Preis identisch ist, habe ich mich für einen Trip nach Myanmar entschieden.
Morgens um 6 Uhr 30 wurde ich in der Nähe meiner Unterkunft abgeholt und nach dem Zustieg weiterer Gäste ging es los. 4 Stunden Fahrt nach Ranong mit Pausen und Imbiss und dann eine Bootsfahrt nach Myanmar. Der Imbiss war ein komplettes Thai-Mal mit Getränken. In Myanmar wurden schnell die Stempel in den Pass gedrückt und kurz ein kleiner Einkaufsbummel gemacht, schon ging es wieder zurück nach Thailand, wo die Wiedereinreise länger dauerte als alles andere. Nach 3 Minuten Fahrt wieder ein (Mittag-)essen vom Buffet und Früchten und weiter ging es zurück nach Hause.
Obwohl eigentlich ein wenig stressig, war es doch ein interessantes Erlebnis.
Loi Kratong 2009
Gestern war der Höhepunkt der letzten Woche, Loi Kratong. Kirmes und so weiter. Feuerwerk am Himmel, Kracher am Boden. 10000 Kracher an einer Kette gibt es. In Deutschland bestimmt nicht sehr erlaubt.
Alles strömt zum Wasser und läßt die traditionell geschmückten Schwimmobjekte zu Wasser. Einige Leute versuchen auch diese kleinen Heißluftobjekte zu starten, wobei aber der Wind nicht immer mitspielt. Viele landen leider gleich im Wasser. In Deutschland sind die ja leider wegen Dummheit der Anwender jetzt verboten.
Oktober 2009
...Das Neueste immer oben...
Absacker
Nach getaner Arbeit ist gut ruhen... Jedoch... Ein Absacker muss sein. Wie gut, dass sich die Offshorebar direkt nebenan anbietet.
Die Bar scheint auch für die Polizei eine wichtige Rolle zu spielen. Letztlich wurde ein Betrunkener von der Polizei gleich in der Bar abgeliefert zur weiteren Abfüllung. Das nennt man Service. Ist auch billiger als ein Taxi.
Sportenthusiasten und Billiardfreunde aus England und aller Welt spielen und diskutieren lautstark bei einem aufmunternden Getränk. Heute wird jedoch Russland gegen Deutschland verfolgt. Wem die Engländer wohl die Daumen halten? Einige schlafen auch gleich dort ein. Besonders wenn Manchester United und Lancaster oder andere auf dem Bildschirm toben stehen bisweilen anscheinend auch noch andere Güter auf dem Spiel.
Warum ist bloss beim Abschied alles so schwankend?
Der Abend naht
Jeden Abend gibt es vielerlei Möglichkeiten sich zu verpflegen. Es erscheinen viele mobile Küchen auf den Straßen und bieten die verschiedensten Snacks und Gerichte an. Man hält kurz mit dem Motorrad an und es wird das Gewünschte frisch zubereitet und für kleines Geld überreicht. Unübersichtlich auch die preiswerten kleinen Snacks zum Naschen. Wurst oder Fleisch am Spieß usw.
Das Gleiche dann auch noch in Obst und die Vollversorgung ist gelungen...
Reise nach Patong
Nun bin ich wieder geflogen und diesmal durfte ich auch erstmalig im Airbus A380 einsteigen. Wie man auf dem Bild sieht, ist für eine schnelle Beladung gesorgt. Über mehrere Finger gleichzeitig können die Passagiere in das Flugzeug gelangen. Der Flug war sehr ruhig. Auch der Geräuschpegel ist angenehm niedrig. Schnell ist der Flieger. Meist wird ca. 940 km/h angezeigt und auch gleich in Mach!
In Patong ist es im Moment leider sehr regnerisch (jetzt scheint aber die Sonne). Und es ist sehr kalt. Nur ungefähr 24 Grad. Aber man hält es durch.
Alles steht an seinem alten Platz, das Essen ist gut usw. Wir werden sehen...
Ich glaube ich bringe mal meine Webseite wieder auf Vordermann...
| Besucher bis heute: | ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |











