Ich bin seit 1967 lizensierter Funkamateur und will an dieser Stelle etwas dazu und darüber berichten. Ich war Mitglied im DARC e.V. seit ca. 1963 mit der Mitgliedsnummer 22993 und habe letztes Jahr deshalb auch die Ehrenurkunde für 25 jährige Mitgliedschaft erhalten. Rechnerisch kommt etwas anderes heraus, aber was solls. Der Gute Wille zählt, hi.
Nacheinander war ich in den Ortsvereinen L20 (Rheinhausen), Z24 (VFDB Mülheim/Ruhr), D09 (Berlin) und nun G45 (Aachen Burtscheid).
Am 10. Oktober 1969 wurde in der Gaststätte „Kempener Hof“ die Diplom Interessen Gruppe DIG offiziell gegründet. Und ich war als Losnummer 19 dabei. (Ich war vorher, wie alle Gründungsmitglieder, Mitglied des CHC Chapter #10.)
Ich war Gründungsmitglied und im Vorstands-Triumvirat der „Deutsche Amateur Fernschreib Gruppe (DAFG) e.V.“ mit Sitz in Rheinhausen, auch: German Amateur Radio Teletype Group (G.A.R.T.G.) am 10. Oktober 1970 in Kempen/Niederrhein und Gründungsteilnehmer bei unserer Schwester Swiss-ARTG – chairman HB9P, Carl – in 1971, Zürich, Switzerland.
Ferner Herausgeber und Drucker (mit Rotaprint RT-4) für viele Jahre des Informationsblattes RTTY. Anfangs Spritdruck, dann Offset im elterlichen Haus. Auflage im 4 stelligen Bereich!
Bei einer Antennenbauaktion bei der ITU in Genf erwarb ich die Life Membership im IARC.