Aachen und Deutschland

Elisenbrunnen Aachen


19.05.2017 DB0WA/DMR nun schon ca. 14 Tage down

Alte Post bei Regen (DM Neueröffnung)

Meine „Brücke zur Welt“ ist nun auf analoge Relais und direkte Verbindungen eingeschränkt. DMR hat noch etwas überregionales Senden erlaubt. D-Star habe ich zwar auch, aber ich bin nicht mehr „aktuell“. Kurzwelle ist hier an meinem Standort durch einen starken Störnebel nahezu komplett eingeschränkt.

Fernsehrundfunk hat sich bei mir auch geändert. Da meine Sat-Antenne nur noch bedingt funktioniert, blieb mir nur DVB-T. Da aber nun in Kürze die werbefinanzierten Sender eine Zusatzgebühr ohne Gegenleistung erheben wollen, bin ich jetzt auf NetTV umgestiegen und warte noch auf meine NetTV-Box. Lieferengpass bei NetCologne 🙁 Aber es funktioniert ja auch über Computer/Handy/Google Chromcast als NetTVgo.

Diese Woche wollte ich meine Wohnung mit Rauchmeldern ausstatten und habe mir 5 Stück gekauft. Als ich den Schraubenzieher in der Hand hielt, klingelt es an der Türe und der Vermieter lässt seine Rauchmelder anbringen. Toll. Jetzt habe ich 5 Stück herumliegen.