2016

Januar 2016 (2559)

…Das Neueste meist oben…

Und wieder hat uns ein Neues Jahr überrascht…

Karon – Patak Road

Wieder mal ist es geschafft. 2015 ist Geschichte, nicht friedlich. Aber die Hoffung stirbt zuletzt.

Nach einem gemütlichen Abendessen im Redonion wurde noch, allerdings alkoholfrei, auf das Neue Jahr 2559 gewartet. Offensichtlich konnten die Anwohner und Besucher das Warten nicht durchhalten und so wurde auch schon ab 10pm geböllert und Feuerwerk abgeschossen was das Zeug hielt.

Gegen Mitternacht begannen die Menschen in Richtung Strand zu strömen. Viele Bekannte wurden dann im Vorbeigehen am Restaurant gegrüßt. Ständiges Feuerwerk begleitete die Wandernden und es wurde natürlich zunehmend gefährlicher, da immer mehr Feuerwerk herausgeholt und auch mitten auf der Straße gezündet wurde.

Trotz der weiterhin reichlichen gezündeten Raketen über Karon und Patong war die Knallerei auf der Straße dieses Jahr recht schnell beendet. Die Fahrt “über den Berg” verlief daher problemlos. Offensichtlich hatte auch die Polizei am Kontrollpunkt schon abgebrochen.

Was bleibt: Wünsche für ein friedlicheres Jahr 2559/2016.