2015

Dezember 2015 (2558)

…Das Neueste meist oben…


Geocaching Event in Khao Lak

Am 18. Dez. fand am malerischen Strand von Kao Lak ein Geocacher Treffen “1. Sundowner Event Khao Lak Phang Nga” statt.

In internationaler Runde mit Besuchern aus Finnland, Österreich und Deutschland wurden Erfahrungen und Travelbugs ausgetauscht oder “visited”. Bei Bier, Cocktail oder Saft konnte dann der Sonnenuntergang über dem Meer bewundert werden.

Das Resort “Peter Hut” war ein schöner Platz für dieses Treffen.

 “Die Bullacher” als Veranstalter haben auch eine schöne Urkunde erstellt und an alle Teilnehmer verteilt.

Red Onion Weihnachtsbaum

Red Onion Weihnachtsbaum

Weihnachtsvorbereitungen

Nach Betriebsschluß im Redonion beginnt heute, einen Tag nach Nikolaus, die Arbeit. Der Weihnachtbaum wird geschmückt. Obwohl bei Thais unüblich und bestaunt erfüllt so ein Schmuck die Anwesenden mit Begeisterung.

Umfangreich ist auch der erhältliche Schmuck. Lichterketten mit und ohne Motive (Weihnachtsmänner, Schuhe etc.), Ketten mit Anhängern (Nikoläuse, Pächcken, Sterne etc.) und Girlanden. Lametta kommt dazu. Nun muß aber die Begeisterung der Schmückenden gebremst werden. Text dazu: Wenn noch mehr an den Baum kommt hätte es auch ein Wäscheständer getan.

Jetzt steht der Baum stolz und aufrecht vor dem Restaurant und blinkt für eine friedliche Weihnacht, obwohl das wohl ein vergeblicher Wunsch ist.

November 2015 (2558)

…Das Neueste immer oben…

Einer der Tempel in Uthai Thani

-klicken-

Auf dem Tempelgelände findet man nicht nur einen Tempel. Aber dieses Bild mit dem glitzernden Inneren ist einfach beeindruckend.

Eine Pracht blendet den Besucher, deren es eine ganze Menge gibt. Man braucht schon einen Augenblick um ein Foto machen zu können, auf dem nicht eine Horde Besucher zu sehen ist.


Uthai Thani

In Uthai Thani befindet sich ein riesiges Tempel Areal. Außer den glitzernden Glastempeln befindet sich dieser Tempelbau in der Endphase der Herstellung.

Staunen kann man nur über die filigranen Einzelheiten, die man nicht auf einen Blick erfassen kann.

Oktober 2015 (2558)

…Das Neueste immer oben…

Sushi im Jungceylon

Sushi-Party zu Nat's Geburtstag
Sushi-Party zu Nat’s Geburtstag
Vor Jahren hatte ich in Aachen am Hubertusplatz im Pipin meine erste Sushi-Erfahrung. Danach wollte ich es auch wirklich nie wieder versucnen . Scheinbar war das aber auch der erste, jedoch absolut mißlungene Versuch des Koches.

Nun hat es mich auf Grund der Geburtstagsparty in ein Sushilokal der Oishi-Gruppe verschlagen. “All you can eat” in 1 Stunde 15 Minuten (375 Bt/Pers.)!

Kurz: Es hat mir sehr geschmeckt und ist zu empfehlen.

Abendessen in Karon

Der gedeckte Tisch

Der gedeckte Tisch

In Karon Beach im “Red Onion” wird des Abends in den leckersten Gerichten geschwelgt. Ich habe mir heute -zur Überraschung des Personals- Roten Curry mit Schweinefleisch bestellt.  (Das war Ironie;-) )

Ein Fischfilet wurde von Heidrun vertilgt und außer Vegetarischem waren noch andere tote ex-Meeresbewohner im Spiel.

Getränke halten sich in Massen, da die Polizei im Moment etwas kritisch ist. Aber heute war keine Kontrolle.

Smog in SO-Asien

Patong Seaview

Patong Seaview -klicken-

Wegen der illegalen Brandrodungen in Indonesien liegt über einem riesigen Gebiet in SO-Asien eine dichte Smog Wolke. In Singapur z.B. soll das Atmen nicht einfach sein.

Hier in Patong auf Phuket ist die Sicht auch getrübt. Auf dem Bild sollte hinter den Häusern der Ozean zu sehen sein.

Emirates A380 nach Dubai

Emirates A380 nach Dubai -Klick-

Abflug

Düsseldorf International. Ein Airbus A380-500 wartet geduldig auf seine Passagiere am Flugsteig C42.

Januar 2015 (2558)

…Das Neueste immer oben…

Auf einer Tour durch das Land fanden wir auch in der Nähe des Kao Yai Nationalparks (Korat) eine Merkwürdigkeit. Die Toscana in Thailand.

Außerhalb des Nationalparks ist ein Dorf im Stil der mediterranen Toscana aufgebaut worden. Natürlich ein Grund für einen kleinen Stopp und “Tai Loop”, also eine kleine Fotosession.

Die Bilder können zum genaueren Ansehen -wie immer- angeklickt werden und können dann in einem großen Fotofenster bewundert werden.

Elektrik

Telefon, DSL, Kabelfernsehen

Immer wieder erstaunt einen die Verdrahtung der Orte. Wenn jemand Telefon oder DSL oder Kabelfernsehen haben möchte kommt ein Trupp Männer mit einem LKW und einer Leiter und zieht entlang der Straße ein neues Kabel ein. Alte Kabel werden wohl selten entsorgt, so daß der Wust an den Masten größer und größer wird.

Immerhin werden einige historische Stadtteile (von Phuket Town) von dem Drahtverhau befreit und unterirdisch versorgt.